Weidig 2007 - TV 1907 e.V. Geiß-Nidda - der Verein für Freude an Bewegung!

Aktualisiert: 24.01.2018
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weidig 2007

Sportbereich > Turnfeste > Bergturnfeste

Beinahe 200 Jahre ist es her, dass Friedrich Ludwig Weidig, Weggefährte Georg Büchners und oft als „hessischer Turnvater“ tituliert, auf dem Schrenzer den ersten Turnplatz Hessens gründete. Seit dieser Zeit turnen Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Butzbacher Hausberg. Am vergangenen Sonntag fand nun wieder das traditionelle Weidig-Bergturnfest mittlerweile zum 67. Mal statt, nachdem es im Juni wegen des Hessentags verschoben worden war. Unter dem ungewohnten Termin kurz nach den Sommerferien litt allerdings die Teilnehmerzahl deutlich und kam nicht über den zweistelligen Bereich hinaus. Die aktiven Wettkämpfer erlebten bei sonnigem Wetter jedoch einen angenehmen Wettkampf, bestehend aus Sprint, Weitsprung und Kugelstoß oder Schlagball. Abkühlung bot das Schrenzerbad, das kostenlosen Eintritt für alle Teilnehmer bot. Die Mannschaftswettkämpfe im Steinstoßen rundeten den Wettkampftag ab.

Die Turnerinnen und Turner des TV erreichen folgende Platzierungen:

Einzelwettkämfe:

Jugendturner F: 2. Tim Gebhardt, 3. Marcel Hannig
Jugendturnerinnen E: 1. Tamara Hannig
Jugendturner E: 5.Nils Gebhardt
Jugendturnerinnen D: 1. Nina von der Heid
Jugendturnerinnen B: 1. Marleen Killman
Jugendturner B: 2. Philipp Brückmann
Jugendturnerinnen A: 1. Ronja Nachstedt
Turner: 4. Tobias Bach

Mannschaftssteinstoßen:

Turner: 3. TV 07 Geiß-Nidda
Jugendturnerinnen und –turner: 1. TV 07 Geiß-Nidda

©1999-2018, TV 1907 e.V. Geiß-Nidda, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü