Loreley 2013 - TV 1907 e.V. Geiß-Nidda - der Verein für Freude an Bewegung!

Aktualisiert: 25.05.2018
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Loreley 2013

Sportbereich > Turnfeste > Bergturnfeste

Loreley -Bergturnfest

Vom 6. bis 8. September 2013 repräsentierten 11 Vereinsvertreter in Rheinland-Pfalz auf der Loreley den Turnverein aus Geiß-Nidda.

Die schon traditionelle Freizeit begann am Freitag gegen 16.00 Uhr mit der Abfahrt. Nach Ankunft in der Turner- und Jugendherberge bezog man die Blockhütte. Bevor es dann zur gebuchten Weinprobe ging, die von der Turnerjugend Süd-Nassau organisiert war, sorgte man mit Würstchen, Steaks und Salat für das leibliche Wohl. Den restlichen Abend verbrachte man am Lagerfeuer.
Der Samstag begann mit dem Frühstück im Turner- und Jugendheim. Gegen 13.00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Kaub, dort begann unser Tagesprojekt „Mittelrhein-Rafting". Nach ausrüsten mit Paddel und Schwimmweste bestieg man die Boote und los ging es. Wegen der geringen Strömung erreichte man mit viel Kraft und Schweiß zwischendurch eine Sandbank, alle
gönnten sich dann im Rhein ein Bad. Weiter ging es danach zum Endpunkt St. Goarshausen, wo wir jetzt von einem Regenguss „belohnt wurden", also von unten und oben nass! Spaß hat es trotzdem gemacht! Wieder in trockenen Klamotten stärkten wir uns jetzt nach 11 km „Rheinpaddeln" mit einem deftigen Abendessen. Wiederum bot am Abend die ansässige Turnerjugend eine Aktivität an - Tuju-Party!
Am Sonntagmorgen gab das stärkende Frühstück Kraft für den bevorstehenden Wettkampf
, auch die Mannschaftswettkämpfe am Nachmittag wurden mit viel Erfolg absolviert.
Die Rückreise wurde um 16.30 Uhr nach der Siegerehrung und dem Aufräumen angetreten.

Teilnehmer:
Fabian Schneider, Sabine und Achim Gruner, Britta Nachstedt, Anna Schwarz, Nina v. d. Heid, Björn Berk, Katharina Michel, Hermann Diehl und Vivienne Gruner

©1999-2018, TV 1907 e.V. Geiß-Nidda, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü