Loreley 2012 - TV 1907 e.V. Geiß-Nidda - der Verein für Freude an Bewegung!

Aktualisiert: 03.01.2018
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Loreley 2012

Sportbereich > Turnfeste > Bergturnfeste

Loreley -Bergturnfest

Vom 07. bis 9. September 2012 repräsentierten 10 Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene in Rheinland-Pfalz auf der Loreley den Turnverein aus Geiß-Nidda.

Die Freizeit begann am Freitag gegen 16.00 Uhr mit der Abfahrt. Der Bezug der Blockhütte erfolgte nach der Ankunft um circa 18.30 Uhr. Danach wurde die Großraumbratpfanne „ange-worfen“ um für das leibliche Wohl zu sorgen, beendet wurde der Abend mit einem ausgedehnten Lagerfeuer.
Der Samstag begann mit dem Frühstück im Turner- und Jugendheim. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Limeskastell in Pohl. Mit dem Auto ging es dann weiter nach Bendorf Sayn in den Hochseilgarten, wo jeder seinen Mut und „inneren Scheinehund“ bearbeiten konnte. Wir nutzten die Rückfahrt, um uns in dem auf dem Weg liegenden XXL-Restaurant zu stärken. Das Übersetzen nach St. Goarshausen erfolgte mit der Fähre und auch dieser Abend endete wieder mit gemütlichem Beisammensein am Lagerfeuer.
Am Sonntagmorgen gab das stärkende Frühstück Kraft für den bevorstehenden Wettkampf
, auch die Mannschaftswettkämpfe am Nachmittag wurden mit viel Erfolg absolviert.
Die Rückreise wurde um 16.00 Uhr nach der Siegerehrung und dem Aufräumen angetreten.

Teilnehmer:
Fabian Schneider, Sabine und Achim Gruner, Britta Nachstedt, Anna Schwarz, Nina v. d. Heid, Björn Berk, Katharina Michel, Hermann Diehl und Vivienne Gruner

KA:
Achim und Vivienne Gruner, Fabian Schneider,

Super Platzierungen von:

1. Katharina Michel
1. Nina v. d. Heid

Die 4 X 100m Staffel der Juti/Turnerinnen belegte den 1. Platz, ebenso ging man im Mannschafts-Mehr-Kampf der Frauen als Sieger hervor, somit konnten wir den Nassau und den Loreley-Wanderpreis für ein Jahr in unseren Schaukasten gewinnen!


©1999-2018, TV 1907 e.V. Geiß-Nidda, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü