Loreley 2009 - TV 1907 e.V. Geiß-Nidda - der Verein für Freude an Bewegung!

Aktualisiert: 25.05.2018
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Loreley 2009

Sportbereich > Turnfeste > Bergturnfeste

Vom 11. bis 13. September 2009 repräsentierten 13 Jugendliche und junge Erwachsene in Rheinland-Pfalz auf der Loreley den Turnverein aus Geiß-Nidda.

Das Programm begann am Freitag gegen 16.00 Uhr mit der Abfahrt. Der Bezug der Blockhütte und der Aufbau des Pavillons erfolgte nach Ankunft im diesjährigen „Mottooutfit-Bayrischer Abend“ circa um 18.30 Uhr.
Danach wurde die Großraumbratpfanne „angeworfen“ um für das leibliche Wohl zu sorgen, beendet wurde der Abend mit einem ausgedehnten Lagerfeuer und für Insider mit der Polizei.

Der Samstag begann mit einem Frühstück im Freien. Anschließend machten wir uns zu Fuß auf den Weg, über den Ortsteil Heide vorbei an der Burg Katz nach St. Goarshausen. Mit der Fähre über den Rhein, hoch zur Burg Rheinfels, die mit ihren unterirdischen Katakomben reize und zum Gebrauch der Taschenlampen einlud. Der Rückweg über die Treppen vorbei an der Jugendherberge nach St. Goar mit Rückfahrt, auf der anderen Rheinseite Mittagessen nach Wunsch. Danach am Rhein zurück und über den Treppenweg hoch zur Loreley-Jugendherberge zurück. Am Abend kurzer Einkauf des noch benötigten und Überfahrt um das musikalisch wunderschön gestaltete Feuerwerk in Ober-Wesel zu bewundern. Zum Abschluss dieses Abends saßen wir wieder am Lagerfeuer.

Nach dem Frühstück begann nun der Ernst dieses Ausfluges: Der Wettkampf!!
Gegen Mittag stärkten wir uns mit dem dort angebotenem Mittagessen, später noch mit Kuchen und Kaffee. Die Rückreise traten wir um 17.40  Uhr nach dem Aufräumen an.
Kurz gesagt, unsere Freizeit war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg, das Wetter war schön, bis auf ein paar Spritzer am Sonntag.

Teilnehmer: Fabian Schneider, Philipp Brückmann, Vivienne und Sabine Gruner, Ronja und Britta Nachstedt, Paul Hoppe, Erich Eiser, Jonas Wagner, Anna Schwarz, Nina v. d. Heid, Achim Gruner, und Katharina Michel.

KA: Paul Hoppe, Achim Gruner

Herausragende Platzierungen:

m.Jgd.91/90    1. Philipp Brückmann
          2. Fabian Schneider
w.Jgd.91/90    2. Ronja Nachstedt
Männer 50-54  1. Erich Eiser

©1999-2018, TV 1907 e.V. Geiß-Nidda, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü