Himmelfahrt 2013 - TV 1907 e.V. Geiß-Nidda - der Verein für Freude an Bewegung!

Aktualisiert: 24.01.2018
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Himmelfahrt 2013

Sonstiges > Veranstaltungen
2013

Eine Grenzwanderung zu Himmelfahrt in der Gemarkung Geiß-Nidda

Traditionsgemäß wird schon seit vielen Jahren zu Himmelfahrt von der FFW Geiß-Nidda/Bad-Salzhausen und dem TV 07 Geiß-Nidda eine Himmelfahrtswanderung angeboten. Entgegen der bisherigen Praxis hatte man sich für dieses Jahr vorgenommen, die unmittelbare heimatliche Umgebung mittels einer Grenzwanderung entlang der Gemarkungsgrenze Geiß-Nidda zu erkunden.

Unter fachkundiger Führung von „ Altbürgermeister" Helmut Jung begann bei gutem Wanderwetter für die rd. 40 Wanderfreundinnen und Freunde die 10km-Rundwanderung von der Turnhalle Geiß-Nidda und führte zunächst zum Bergwerkteich, ging dann über den Lerchesköppel zum Stotzköppel und fand dann „Auf dem Dretsch" einen Haltepunkt zwecks Stärkung. Zwischenzeitlich hatte Helmut Jung immer wieder an markanten Punkten auf wichtige und vielen bisher nicht bekannte Gegebenheiten fachkundig aufmerksam gemacht. Weiter ging es dann entlang der insgesamt rd. 13,5 km langen Gemarkungsgrenze zur Schleifelder Straße und anschließenden zum „ Neuen Wald".

Nach einer weiteren Stärkung ging es dann in Richtung „Auf der Mühlgasse" wieder zum Ausgangspunkt zur Turnhalle Geiß-Nidda zurück, die nach ca. 3 1/2 Stunden nach einer sehr schönen und informativen Rundwanderung erreicht wurde. Hier fand die Wanderung bei guter Versorgung durch „Speis'  und Trank" ihren Ausklang.

Abschließend bedankte sich der Vorstandsvorsitzende der FFW, Lothar Neckermann, bei Helmut Jung für seine interessante Führung und die hierbei für viele neu gewonnen Erkenntnisse und Informationen. Für viele waren allein schon die Flurbezeichnung wie beispielsweise: Hungerborn, Am Kuhschwanz, Am Galgenbusch, Gänsfeld, Hühnerwiese oder Madenäcker bisher unbekannt Örtlichkeiten.

©1999-2018, TV 1907 e.V. Geiß-Nidda, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü