Himmelfahrt 2009 - TV 1907 e.V. Geiß-Nidda - der Verein für Freude an Bewegung!

Aktualisiert: 03.01.2018
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Himmelfahrt 2009

Sonstiges > Veranstaltungen
2009

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Geiß-Nidda richtete der TV 1907  am Himmelfahrtstag die traditionelle Himmelfahrtswanderung aus. Bei schönstem Wanderwetter starteten kurz nach 9:00 Uhr über 50 Wanderer in Richtung Hochbehälter am Wannkopf.

Nach der Hälfte der Strecke konnten sich die Wanderer zunächst bei Getränken und Grillwürstchen stärken ehe es dann zur Besichtigung des Hochbehälters am Wannkopf ging. Unter der fachkundigen Leitung eines OVAG-Mitarbeiters wurden den interessierten Teilnehmern viele Informationen und Hintergundwissen zu dem Wasserbehälter gegeben. Bei der Besichtigung der beiden Wasserbecken waren alle von den riesigen Dimensionen der vorhandenen Wassermenge beeindruckt. Ein besonderer Dank gilt hier der OVAG, die vollkommen unkompliziert einen Mitarbeiter an dem Feiertag zur Verfügung stellte und so als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stand.

Nach der Besichtigung ging es weiter nach Geiß-Nidda, wo beim Eintreffen der Wanderer bereits Steaks und gekühlte Getränke warteten. Auch am Nachmittag blieben die angekündigten Unwetter aus, so dass die Veranstaltung bei Sonnenschein und Unterhaltungsmusik ausklingen konnte.

©1999-2018, TV 1907 e.V. Geiß-Nidda, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü